„Die Bildqualität der Übertragung
ist einfach umwerfend!“

Markus G., zufriedener HiWay-Kunde

Häufige Fragen

  • Welche Receiver Einstellungen muss ich bei einem Sendersuchlauf verwenden?
    Symbolrate: 6900
    Netzwerk ID: 111
    Modulation: 256 QAM
    Startfrequenz: 306 Mhz
    Stoppfrequenz: 786 Mhz
  • Was benötige ich, um auch das gesamte digitale Programmangebot von Hiway zu empfangen?
    Um das erweiterte digitale Programmangebot von Hiway empfangen zu können, benötigen Sie entweder einen digitalen Kabelreceiver oder ein TV Gerät mit eingebautem DVB-C Tuner. Diesen können Sie in unserem Elektroshop oder im Fachhandel erwerben. Nach dem einmaligen Zukauf eines DVB-C fähigen Gerätes entstehen für den Empfang unserer digitalen Programme keine zusätzlichen monatlichen Kosten mehr.
  • Was kann ich tun, um Störungen zu vermeiden?
    Das Anschlusskabel von der Dose zum TV- Gerät sollte nicht länger als unbedingt notwendig sein. Verwenden Sie nur qualitativ hochwertige Kabel! Veränderungen an der Antennenverteilung sollten nur von einem Fachmann oder unter Rücksprache mit einem unserer Techniker vorgenommen werden.
  • Was kann ich bei einer Störung machen?
    Bei einer Störung Ihres Kabel-TV Anschlusses wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer 03862/23516-100.
    Außerhalb unserer Dienstzeiten erreichen Sie uns unter der Nummer 03862/23516-3000
  • Wozu brauche ich eine D-Box?
    Einen digitalen Kabelreceiver kann man sich erwerben, wenn man neben dem analogen TV-Angebot auch das gesamte digitale TV-Angebot von Hiway empfangen möchte, aber noch kein Gerät mit integriertem DVB-C Tuner besitzt. Welche Digitalprogramme in Ihrem Wohnort angeboten werden, finden Sie auf unserer Website oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
  • Was ist der Unterschied zwischen analogem und digitalem Fernsehen?
    Bei digitalem Fernsehen ist die Bildqualität besser und man kann mehr Programme empfangen.
  • Meine D-Box pixelt oder funktioniert nicht, was kann ich machen?
    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, ein Techniker setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
  • Was ist EPG und wozu brauche ich das?
    EPG bedeutet electronic program guide (zu deutsch elektronische Programmzeitschrift). Diese digitale Zusatzfunktion kann man in etwa mit dem Teletext vergleichen und wird von digitalen Boxen unterstützt.
  • Was brauche ich, um HDTV nützen zu können?
    1. Voraussetzung für die Nutzung von HDTV ist, dass der Fernsehsender sein TV-Programm in HDTV-Qualität produziert.
    2. Sie benötigen zum Empfang von HDTV-Programmen einen HDTV-tauglichen Fernsehapparat oder eine HDTV-taugliche Digitalbox. Informationen erhalten Sie in unserem Elektroshop oder im Fachhandel.
  • Sind die ORF-Gebühren bei den monatlichen Kosten inbegriffen?
    Bei der Kabelfernsehgebühr sind keine ORF-Kosten (GIS) inbegriffen! Die GIS Gebühren zahlt man für den Besitz eines betriebsbereiten TV und/oder Radio Empfanggerätes an den ORF.
  • Wo finde ich das Programmangebot und die aktuellen Frequenzen?
    Das aktuelle Senderangebot finden Sie auf unserer Website www.hiway.at unter dem Punkt Angebot. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.
  • Kann ich Sky bei Hiway empfangen?
    Selbstverständlich! Im Netz von Hiway sind alle Sky Pakete inklusive HD verfügbar. Das Empfangsgerät stellt Sky zur Verfügung. Informationen zum Abonnement gibt’s im RedZac Shop der Stadtwerke Kapfenberg oder direkt auf www.sky.at

 

Zögern Sie nicht, uns bei Problemen oder sonstigen Fragen anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …